Was wir tun
Elektroengineering
Komponenten abstimmen: Frequenzumformer, Messgeräte, Blitzschutz kombinieren und programmieren.
Kommunikation zentralisieren: EDV, Telefonie, Alarm, Prozessleitsystem, Störungsmeldung, Zutrittskontrolle kombinieren und benutzerfreundlich präsentieren.
In Betrieb nehmen und optimieren für Energieeffizienz und Prozessabläufe.
Umsetzen und planen: Beides aus einer Hand. Schnittstellen umsetzen. Von Komponente zu Komponente. Von Partner zu Partner. Von Partner zu Kunden.
Bauherren beraten
Bauherren wählen Experten aus.
Prozessautomation
Digitalisierung
Digitalisierung ist BIM = Building Information Modeling (Bauwerksdatenmodellierung)
BIM vernetzt Planung, Bau und Bewirtschaftung von Bauwerken mit Software.
BIM modelliert, kombiniert und erfasst die relevanten Bauwerksdaten digital.
BIM hat viele Vorteile:
Informationsaustausch und Verfügbarkeit aller Daten für alle Beteiligten, gemeinsame Datenbasis, synchronisierte Daten, kontinuierliche Datenaufbereitung über den Lebenszyklus eines Gebäudes. Der Datenabgleich steigert die Produktivität (Kosten, Termine und Qualität).
Reatech ist Beraterin und Umsetzerin von BIM.
Elektroschema
Elektroschemas sind zentrale Dokumente jeder Anlage. Wir erstellen sie.
Format A4. Automatische Querverweise, Klemmenplan und Kabelplan. MSR-Nummern. Beschriftung für Tableau-Bauer und Elektroinstallateur (Word/Excel).
Nach Abschluss der Arbeiten: Stromlaufpläne, Verdrahtungsschemas auf Aggregatselisten.
ElektroCad-System – vorzugsweise ELCAD.
Qualifizierte Mitarbeiter:innen
Online Schema auf Prozessleitebene. Störursache eruierbar: Die richtige Schemaseite aus der Leitsystemoberfläche aufschlagen. Animierte Ein- und Ausgänge (Zustandsanzeige), weiterblättern über die Verweise. Ausdruckbare Schemaseiten.
Anlagen optimieren
Eine rund laufende Anlage macht Freude.
Sie ist prozessoptimiert, effizient, spart Energie, Ressourcen und Kosten.
Wir begleiten zur effizienten Anlage.
- Optimieren von Versorgungsnetzen, Netzqualität, Einzelkomponenten.
- Mit Anlagekataster zu konkreten Massnahmen.
- Detektieren von Problemzonen mit Erfahrung.
Service
Ein unkomplizierter und schneller Service ist wichtig. Fällt die Kommunikation aus, streiken Geräte, stockt die Anlage - schnelle Reaktion spart Folgekosten.
Service verstehen wir als Dienst am Kunden - auch
an ehemaligen Kunden. Service geht bei uns über die schlüsselfertige Anlage hinaus.